Einzeltraining

Das Parkour Einzeltraining ist die effektivste Form eines Trainings. Hier passt der Parkour Trainer, das Trainingsniveau individuell an den Sportler an. Durch regelmäßigen Input vom Trainer, wird die Kreativität gefördert. Der Sportler definiert seine eigenen Ziele und verwirklicht diese zusammen mit seinem Trainer.

Für wen eignet sich Parkour?

Parkour ist für Jeden etwas, der auf der Suche nach einer anspruchsvollen Sportart ist, bei der man seine Grenzen auf die Probe stellen kann.

Parkour verlangt jede Menge Disziplin und Verantwortungsgefühl - sowohl für dich als auch deine Mitstreiter.

Was fördert Parkour?

Die Sportart Parkour fördert nicht nur deine Kreativität, sondern mit dem Training bei Uns lernst du diszipliniert deine Ziele zu erreichen. Zudem wird durch regelmäßigen Input von Trainern, deinen Leistungsniveau keine Grenzen gesetzt. Du sollst gefordert werden, aber nicht überfordert!

Du lernst deine eigenen Grenzen einzuschätzen, sowie über diesen hinauszuwachsen.

Kinder mit allgemeinen Konzentrationsproblemen, sowie ADHS oder Autismus werden in einem 1- zu - 1 Training gefördert. Aufgrund dessen, dass sich Kinder regelmäßig in Stresssituationen befinden, lernen sie Ruhe zu bewahren und eine Selbstkontrolle zu entwickeln.

Ist Parkour auch etwas für Mädchen?

Wir wollen dieses Bild auf der Welt schaffen, dass Parkour nur etwas für Jungs sei. Mädchen die nach einer freien Bewegungskunst streben sind herzlichst eingeladen.

Nach einigen Trainings mit Mädchen kam immer als positive Rückmeldung, dass sie nicht den Druck hatten, die Bewegung perfekt auszuführen.

Du kannst dich nämlich in jedem Bereich deiner Wahl entfalten und weiterentwickeln. Beispielsweise wird bei Höhenangst, Schritt für Schritt an der Überwindung gearbeitet. 

 

Interesse?

Close (esc)

Parkour Jam

You love Parkour & Freerunning ? Then come to our Jam + Speedcontest!

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now